Kundenportal & App
Service für Euch!
Mit dem Kundenportal und – in noch größerem Umfang – mit der Tanzwerkstatt -App hast Du immer Zugriff sowohl auf Deinen persönlichen Status (Verträge, Kursbelegungen, Zahlungen) als auch auf aktuelle Infos, die wir unseren Kund*innen und Schüler*innen zur Verfügung stellen.
Mit der App kannst Du Dich außerdem sehr unkompliziert von Kursen abmelden (bei Krankheit oder Verhinderung) und auch gleich einen Ersatztermin buchen.
Beide Tools bieten folgenden Funktionsumfang:
- Verträge einsehen inkl. Vertragsprotokoll (alle Vorgänge im Zusammenhang mit dem Vertrag)
- Verträge kündigen oder verlängern
- Eigene Stammdaten ändern, z.B. bei Umzug
- Kursbelegung sehen
- SEPA-Mandat erteilen, widerrufen oder ändern (z.B. bei Bankwechsel)
- Archiv der Info-Mails (z.B. zu Auftritten, Änderungen bei Kursen) einsehen
Mit der App kannst Du zusätzlich noch:
- Den Kursplan einsehen; der Plan des aktuellen Tages wird gleich auf der Startseite angezeigt
- Vertretungen des aktuellen Tages sehen
- Ab- und Anmeldungen von oder zu Kursen vornehmen (Verhinderung, Ersatztermin, Probestunde)
- Kontingent der möglichen Nachholstunden einsehen
- bevorstehende Ereignisse sehen (Ferien, Auftritte)
- Dein Kundenkonto einsehen (Unsere Forderungen / Deine Zahlungen)
- uns schnell und einfach eine Nachricht senden
Gut zu wissen:
Die Login-Daten für Kundenportal und App sind identisch und die Passwort-vergessen-Funktion gibt es jetzt auch direkt in der App!
Kundenportal
So geht es
Das Kundenportal ist über die Website https://tws.studiointern.de/my/ zu erreichen. Im Menüpunkt »Anmeldung« gibt es einen Auswahlpunkt »Kunden-Bereich«. Wenn Du darauf klickst, erscheint die Anmelde-Maske wie in der nachfolgenden Abbildung.

Wahrscheinlich willst Du Dir ein Lesezeichen für das Kundenportal setzen.
Über die Passwort-vergessen-Funktion (rechts im Bild) kannst du einfach deine Mailadresse eingeben, danach kannst du dein eigenes Passwort eingeben.
Unsere App
So geht es
Unsere App ist browser-basiert. Das bedeutet, dass Du nichts herunterladen und installieren musst und automatisch immer die neueste Version benutzt.
Die Vorgehensweise der »Installation« ist recht einfach und besteht aus 2 Schritten:
Einmalig die Tanzwerkstatt App als Webadresse im Browser des Smartphones aufrufen: https://tws-app.studiointern.de (Achtung: ohne »www«) oder den QR-Code auf dieser Seite scannen,(die Browser-App heißt auf Android-Systemen meist einfach »Internet«, auf dem iPhone »Safari«)
Danach die Startseite der App im Smartphone zum Startbildschirm hinzufügen.
Wie Schritt 2 genau aussieht, hängt von Deinem Smartphone und dem installieren Browser ab. Aber es gibt in jedem Fall im Menü des Browsers (Achtung: nicht mit dem Menü der App verwechseln) einen Punkt, der ungefähr eine dieser Beschriftungen hat: »Zum Startbildschirm hinzufügen« oder ähnlich. Auf dem iPhone verbirgt sich diese Option hinter dem Viereck mit dem Pfeil, der nach oben zeigt.
