Online Unterricht

Liebe Schüler, liebe Familien!

Wir freuen uns, dass ihr den Weg in unseren "Online-Tanzsaal" gefunden habt!

Außergewöhnliche Situationen erfordern neue Lösungen und wir werden die nächste Zeit - vergleichbar mit den allgemeinen Schulen - unser Format des Vermittelns von Tanz verändern. Online-Unterricht ist jetzt angesagt und gut, dass die Technik und Internet uns jetzt so schön unterstützen können!

In den Wochen vor den Osterferien und in den Osterferien fütterten wir unsere Mediathek mit vielen verschiedenen Video-Tutorials für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und boten dabei unterschiedliche Tanzstile und Levels an.  Diese war und bleibt in einem kleineren Umfang für alle frei zugänglich, d.h. ihr könnt auch mal in den anderen Stilen schauen und mal über euren stilistischen Tellerrand schauen, das ist mal ein schöne Inspiration, nutzt das! Auch können die Eltern unserer Kinder selbst aktiv werden, viel Spaß dabei!

Zusätzlich findet seit dem 20. April unser Unterricht im Live-Stream statt. Da wir nicht aus 2 Sälen gleichzeitig senden können muss dieser im wöchentlichen Wechsel stattfinden, d.h. jede Gruppe hat alle 14 Tage Unterricht im Live-Stream über "zoom".

Als kleines Bonbon haben wir die Pilatesstunde bei Loreen Fajgel mittwochs abends ( Gruppe 2 ) für alle kostenfrei gestellt, wir würden uns freuen, wenn viele unser Angebot nutzen!

Hier unser aktueller Stundenplan: bitte achtet auf die angegebenen Termine!!!

Gruppenspezifische Video-Tutorials:

Zusätzlich haben alle Schüler einen Link zu unserer Dropbox erhalten, in der sie ihr neues Training speziell für ihre Gruppe mit vielen Videos finden und unter unserer Anleitung zuhause sooft wie sie möchten üben können.

So können alle weitertanzen, auch wenn der Stream nicht bei allen reibungslos funktioniert.

Nach den ersten Tagen Unterricht im Live-Stream haben  wir die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, diesen Aufwand zu betreiben: wir schauen in glückliche Kindergesichter, die endlich wieder ihre Lehrerin und ihre Tanzgruppe sehen, die älteren Schüler sagen, dass ihnen das Tanzen körperlich und seelisch gut tut, wir Lehrer können endlich wieder Kontakt zu unseren Gruppen aufnehmen und sehen, wie unser "Zuhause-Programm" funktioniert und wie es allen damit geht.

Bis wir uns alle wieder im Tanzsaal sehen können wird es vielleicht noch eine Weile dauern, aber wir wissen: so kann es erstmal gehen und vor allem sind wir:

gemeinsam niemals einsam!

Training und Unterricht für Jugendliche und Erwachsene

Hier gibts viel Input für euch: Warm-Ups, Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten, neue Übungen für das Training bei uns "für nachher", "Into deep" - Tutorials, in denen wir euch mit detailliertem Wissen und gezielten Korrekturen versorgen und einiges mehr!

Das ganze funktioniert wie ein Baukasten-Sytem: bitte immer erst ein Warm-Up aussuchen und dann in die Trainingseinheiten gehen. Viel Spaß dabei!