Online Unterricht

Liebe Schüler, liebe Familien!

Wir freuen uns, dass ihr den Weg in unseren "Online-Tanzsaal" gefunden habt!

Außergewöhnliche Situationen erfordern neue Lösungen und wir werden die nächste Zeit - vergleichbar mit den allgemeinen Schulen - unser Format des Vermittelns von Tanz verändern. Online-Unterricht ist jetzt angesagt und gut, dass die Technik und Internet uns jetzt so schön unterstützen können!

Inzwischen stehen unsere ersten Videos hier bereit, wir arbeiten sehr intensiv daran, alle Tanzwerkstatt-Schüler zuhause mit Training und Tanzspaß zu versorgen und unsere Mediathek hier zu vergrößern. Diese ist für alle frei zugänglich, d.h. ihr könnt auch mal in den anderen Stilen schauen und mal über euren stilistischen Tellerrand schauen, das ist mal ein schöne Inspiration, nutzt das! Auch können die Eltern unserer Kinder selbst aktiv werden, viel Spaß dabei!

 

Tanzen für Kinder

Hier findet ihr Ideen, wie man tanzend Langeweile zuhause vertreiben kann und allein oder gemeinsam dabei viel Spaß haben kann. Natürlich möchten wir auch einiges mit euch üben und euch ein paar neue Bewegungen zeigen und den Weg, wie man sie üben kann. Wenn ihr sie könnt,...vielleicht wollt ihr sie dann auch eurer Schwester, eurem Bruder oder Papa beibringen? Auf gehts!

Training und Unterricht für Jugendliche und Erwachsene

Hier gibts viel Input für euch: Warm-Ups, Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten, neue Übungen für das Training bei uns "für nachher", "Into deep" - Tutorials, in denen wir euch mit detailliertem Wissen und gezielten Korrekturen versorgen und einiges mehr!

Das ganze funktioniert wie ein Baukasten-Sytem: bitte immer erst ein Warm-Up aussuchen und dann in die Trainingseinheiten gehen. Viel Spaß dabei!