TapS, das tanzpädagogische Seminar der Tanzwerkstatt Kassel

Wir stehen für Tanzpädagogik mit Herz und Verstand und bieten sowohl attraktive und zeitgemäße Ausbildungsformate sowie wertvollen Input in Fortbildungen für Tanzpädagogen an.

Kompetenzen erweitern - Individualität fördern

Unser Ziel ist immer, Kompetenzen zu erweitern und dabei Individualität und Eigenständigkeit zu fördern. Wir sind wissensdurstig und aufgeschlossen für innovative Ideen und Konzepte ohne den festen Boden aus dem Auge zu verlieren, den uns Erfahrung und Tradition geben können. Die Leidenschaft für den Tanz und zwischenmenschlich respektvoller Umgang sind die Basis für unsere Arbeit.

Wir freuen uns, dass so viele überaus attraktive und herausragende Dozenten unser Konzept durch ihre Seminare und Workshops unterstützen und mitgestalten.

Unsere Tanzpädagogik-Ausbildung

In unserer Tanzpädagogik-Ausbildung werden alle wichtigen Aspekte rund um pädagogisches Wissen und Können für den Unterricht in Ballettschulen vermittelt, die natürlich auch für andere Vermittlungsformate wie Workshops und Projekte genutzt werden können.

Unsere Fortbildungen

In unseren Fortbildungen möchten wir praktische und theoretische Inspiration anbieten, Wissen erweitern und einen Austausch unter Pädagogen fördern.

Einige Seminare der Ausbildung werden deshalb auch für die Fortbildung geöffnet und bieten somit auch eine Plattform, auf der junge und erfahrene Pädagogen zusammen kommen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite und freuen uns, dich vielleicht schon bald bei uns begrüßen zu dürfen!