Willkommen in der Tanzwerkstatt

Die Tanzwerkstatt ist ein Ort, an dem Tanz gelebt wird. So vielseitig Tanz ist, so unterschiedlich sind auch die Menschen, die bei uns tanzen.
4- jährige, Jugendliche, Erwachsene bis ins Seniorenalter tummeln sich bei uns. Ob man nur einmal in der Woche “nur zum Spaß” kommen möchte, intensiver tanzt oder sogar Profi ist oder werden möchte – jeder findet bei uns sein persönliches Tanz-Zuhause.

Neben regelmäßigen Kursen kann man an Workshops und Projekten teilnehmen oder mit uns auf Städtetour gehen um berühmte Tanzkompanien zu sehen.
Jedes Jahr stehen unsere Schüler auf der Bühne und zeigen, wie viele Gesichter Tanz haben kann.

Wir freuen uns auf Euch! Euer Team der Tanzwerkstatt Kassel

 

Corona aktuell

Zurzeit gibt es keine Zugangsbeschränkungen für Ballett- und Tanzschulen.

Es ist uns wichtig, dass wir uns alle miteinander beim Tanzen wohl und sicher fühlen. 

Hygiene wie Handdesinfektion bei Betreten der Schule - es gibt einen Touchless-Spender am Eingang - sowie unsererseits tägliches Putzen und Desinfizieren ist ein Baustein, der helfen soll, Corona in unserer Schule das Leben schwer zu machen.

Wir lüften intensiv und lassen bei passendem Wetter die Fenster während des Unterrichts offen. Unsere im Herbst 2020 eingebauten Luftfilter sorgen zusätzliches für gereinigte Luft in der ganzen Schule.

Und natürlich bitten wir alle Schüler, die sich nicht fit und gesund fühlen, zuhause zu bleiben, damit sie niemanden anstecken können.

 

 

Aktuelles aus dem Tanzblog

SOMMERAUFFÜHRUNG Tanz aus der Werkstatt 2022 OPEN AIR

30. Mai 2022

Bergbühne Burghasungen Liebe Schüler/innen, liebe Familien! Am Samstag, den 16.…

Osterferien!

7. April 2022

11-22. April

Premiere HOCHTIEF!

8. März 2022

Unser von DIS-TANZEN gefördertes Jugendprojekt hat Premiere!Was, wenn ich einfach…

Neue Kurse

Jazz und Contemporary Basics
Di 20:45 - 21.55 Uhr

Start: 18. August 2020

Bitte zu den Schnupperstunden vorab anmelden!