Willkommen in der Tanzwerkstatt

Die Tanzwerkstatt ist ein Ort, an dem Tanz gelebt wird. So vielseitig Tanz ist, so unterschiedlich sind auch die Menschen, die bei uns tanzen.
4- jährige, Jugendliche, Erwachsene bis ins Seniorenalter tummeln sich bei uns. Ob man nur einmal in der Woche “nur zum Spaß” kommen möchte, intensiver tanzt oder sogar Profi ist oder werden möchte – jeder findet bei uns sein persönliches Tanz-Zuhause.

Neben regelmäßigen Kursen kann man an Workshops und Projekten teilnehmen oder mit uns auf Städtetour gehen um berühmte Tanzkompanien zu sehen.
Jedes Jahr stehen unsere Schüler auf der Bühne und zeigen, wie viele Gesichter Tanz haben kann.

Wir freuen uns auf Euch! Euer Team der Tanzwerkstatt Kassel

Aktuelles aus dem Tanzblog

Aktuell: Corona – Schließung der Tanzwerkstatt und stattdessen Online-Unterricht!

12. März 2020

Liebe Schüler und Eltern! In der Tanzwerkstatt findet auf Anordnung…

Jazz-Workshop am 8./9. Februar

1. Februar 2020

Am 8./9. Februar begrüßen wir Rina Bernabela, Dozentin Für Jazz…

neuer Kurs ab Februar: Pilates für Tänzer

3. Januar 2020

Ab Februar bietet Loreen Fajgel bei uns mittwochs um 20:20…

Neue Kurse

HipHop/Jazz für Kinder ab 6 Jahren
Di 16:00 - 17:00 Uhr

Körperarbeit
Mi 20:15 - 20:30

Jazzroots
Mo 17:45 - 19:00 Uhr
ab dem 6. August

Bitte zu den Schnupperstunden vorab anmelden!