Willkommen in der Tanzwerkstatt

Die Tanzwerkstatt ist ein Ort, an dem Tanz gelebt wird. So vielseitig Tanz ist, so unterschiedlich sind auch die Menschen, die bei uns tanzen.
4- jährige, Jugendliche, Erwachsene bis ins Seniorenalter tummeln sich bei uns. Ob man nur einmal in der Woche “nur zum Spaß” kommen möchte, intensiver tanzt oder sogar Profi ist oder werden möchte – jeder findet bei uns sein persönliches Tanz-Zuhause.

Neben regelmäßigen Kursen kann man an Workshops und Projekten teilnehmen oder mit uns auf Städtetour gehen um berühmte Tanzkompanien zu sehen.
Jedes Jahr stehen unsere Schüler auf der Bühne und zeigen, wie viele Gesichter Tanz haben kann.

Wir freuen uns auf Euch! Euer Team der Tanzwerkstatt Kassel

 

Unser Corona-Konzept

Seit dem Lockdown im März und die Wiederöffnung Ende Mai hat die Tanzwerkstatt verschiedene Stadien von Abstands- und Hygieneregeln durchlaufen. Teilnehmerzahl und Vorgaben zu Abstand richten sich immer nach den aktuellen Beschlüssen des Landes Hessen.

Aktuell: zurzeit können wir aufgrund der entspannten Lage in Kassel für alle Schüler zu 100% Präsenzunterricht in unseren Räumen anbieten.

 

Regeln und Konzept:

Trotz der Lockerungen ist es uns wichtig, nicht nachlässig zu werden. Hygiene wie Handdesinfektion bei Betreten der Schule - es gibt einen Touchless-Spender am Eingang - sowie unsererseits tägliches Putzen und Desinfizieren ist ein Baustein, der helfen soll, Corona in unserer Schule das Leben schwer zu machen.

Aufeinander folgende Gruppen haben bei uns 15-20 Min. Abstand zueinander. Alle Schüler kommen kurz vor ihrem Unterricht und verlassen danach zügig die Schule. Das ist zwar etwas "ungemütlich", aber so haben alle nur Kontakt zu ihrer eigenen Gruppe uns wir können im Falle einer Infektion die Kontaktpersonen sehr gut eingrenzen.

Wir lüften intensiv und lassen bei passendem Wetter die Fenster  während des Unterrichts offen.

Und natürlich bitten wir alle Schüler, die sich nicht fit und gesund fühlen, zuhause zu bleiben, damit sie niemanden anstecken können.

Online

Die Tanzwerkstatt hat die Möglichkeit, den gesamten Unterricht über "zoom" zu euch nach Hause zu schicken. Somit haben auch die aus Rücksicht aussetzenden Schüler sowie Schüler in Quarantäne die Möglichkeit, am Unterricht von zuhause aus teilzunehmen. Entsprechende Links werden immer im Tanzblog veröffentlicht. Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr dieses Angebot nutzen möchtet.

Wir wünschen euch bei uns entspannte und spannende Tanzstunden!

Aktuelles aus dem Tanzblog

Video-Premiere unserer Kindergruppen

18. September 2020

Liebe Kinder und Eltern! Die Premiere eures Videos verzögert sich…

Die Tanzwerkstatt macht sich “winterfest”!

14. September 2020

Zurzeit stehen bei dem warmen Temperaturen unsere Fenster permanent offen…

Video-Premiere!

4. September 2020

Diesen Sonntag um 19.15 Uhr ist es soweit: unser Video…

Neue Kurse

Jazz und Contemporary Basics
Di 20:45 - 21.55 Uhr

Start: 18. August 2020

Bitte zu den Schnupperstunden vorab anmelden!