Körperarbeit

Zusätzlich zum Tanzen bietet Körperarbeit eine optimale Ergänzung zum Tanztraining an.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode. Wenn die Prinzipien verstanden, verinnerlicht und regelmäßig angewendet werden,  können Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten von Grund auf verändert werden. Im Kurs lernen wir die wesentlichen Pilates Übungen kennen, und wie die dadurch gewonnenen Erkenntnisse im Alltag und im Tanztraining eingesetzt werden können.

Stretching und Mobilisierung finden zwar im Unterricht immer ihren Platz, da aber intensives Streching viel Zeit braucht, möchten wir ihm deshalb eine Extra-Zeit im Stundenplan geben für alle, die mit Ruhe ihre Beweglichkeit verbesern möchten.

Aktuell:

Pilates for Dancers: mittwochs 12.30-13.45 Uhr mit Debby

Stretching: dienstags 19:45-20:45 Uhr mit Katja