Aktuell: Corona – Schließung der Tanzwerkstatt und stattdessen Online-Unterricht!

Liebe Schüler und Eltern!

In der Tanzwerkstatt findet auf Anordnung der Stadt Kassel bis zu den Osterferien kein Unterricht mehr statt. Niemals hätten wir uns vorstellen können, dass wir einmal wegen eines Virus die Schule schließen müssen…!Wir hoffen sehr, dass wir alle früh genug reagiert haben und den Verlauf bei uns so erfolgreich wie möglich eindämmen können.

Wir hätten gerne alle Mitglieder per Mail informiert. Leider ist unser PC am Tag zuvor in die Reparatur gekommen und mit ihm auch die Mail-Listen. Wenn es kommt, dann kommt es so richtig!!!

Die geplanten Aufführungen Ende März und das Beethoven-Projekt werden verschoben, geplant ist unter Vorbehalt Mitte und Ende Juni. Wir wollen die Zeiten so beibehalten, sodass bereits gekaufte Karten gültig bleiben und wenig Orga-Chaos entstehen muss.

Online-Unterricht: in unseren Räumen wird also nicht mehr getanzt, das heißt aber nicht, dass es keinen Unterricht mit uns gibt, wir ändern nur die Methode: die nächsten Wochen unterrichten wir über Online-Tutorials und werden dazu noch eine Menge an kurzen Trainingseinheiten zu speziellen Themen anbieten. Diese findet man im Menü “Kurse” unter “Online-Unterricht” Wir freuen uns über Feedback und wenn ihr uns Videos von eurem Üben schicken möchtet, sehr gerne über “we transfer”. Wir schauen gerne drüber und geben anschließend Korrekturen!

Dieser Plan erscheint uns aktuell als der stimmigste. Es geht um 3 Wochen, die wir so bis zu den Osterferien organisieren. Ein Aussetzen und Nachholen des Unterrichts ist schwierig durchführbar und greift in die Ferien- und Reisepläne vieler Familien und Schüler ein.

Unser Sommerferienprogramm wird zudem noch einen Teil des Ausfalls des normalen Unterrichts auffangen können, sodass wir sagen können: zusammen mit dem Online-Unterricht ist das zurzeit unser Mittel der Wahl, um Unterricht und auch finanzielles Überleben des Lehrerteams zu sichern und wir hoffen sehr, dass uns alle hier zustimmen und unsere Lösung unterstützen.

Falls angeordnet wird, dass die Schließung weit über die Osterferien hinaus geht, müssen wir dann nochmal neu schauen, aber das sehen wir dann, wenn es überhaupt so kommt.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Tutorials, bewegt euch, bewegt eure ganze Familie und vorallem:

bleibt gesund und munter!

Herzlichst,

euer Tanzwerkstatt-Team

Kategorie:

Hinterlassen Sie einen Kommentar